stock.adobe.com / ARochau
Wir freuen uns, dass unser engagierter Förderverein "Mit Herz und Hand e.V." uns unterstützt.

Regelmäßige Aktionen des Schulvereins und der Freien Grund- und Gemeinschaftsschule Quickborn:
  • UNICEF-Sponsorenlauf
    Fast jedes Jahr organisiert der Förderverein den UNICEF-Sponsorenlauf unter dem Motto „Wir laufen für UNICEF“.
    Die Kinder erhalten im Vorfeld eine Sponsorenkarte, mit der sie möglichst viele Unterstützer suchen, die pro gelaufener Runde einen Betrag spenden. Es sind maximal 20 Runden möglich, die die Kinder in einer Zeit von bis zu 1,5 h laufen können.
    Die Hälfte des erlaufenen Geldes geht als Spende an UNICEF, der andere Teil kommt der Schule zu Gute.

• Lichterfest ("Eltern-Kennenlernfest")
    Inzwischen ist es schon zu einer guten Tradition geworden: Das Lichterfest der Freien Grund- und Gemeinschaftsschule organisiert durch den Förderverein im Herbst jeden Schuljahres.
    Farbenfrohe Lichterketten und stimmungsvoll beleuchtete Laternen erhellen das Schulgelände und vor allem das Außengelände. Wenn das Wetter es zulässt, werden draußen auf dem Grill Würstchen gegrillt. Zusätzlich gibt es meist ein sehr reichhaltiges Büffet, da jede Familie einen kleinen Beitrag für ein gemeinsames Büffet mitbringt. So wird zusammen gegessen, gebastelt und es werden gesellige Gespräche geführt.

• fgs-Shirt Aktionen
    Bunte Logo-Shirts, Hoodies und Schuljacken bringen Farbe in die Schule.
    Der Schulverein lies Shirts, Kapuzenpullis und Jacken mit Schullogo drucken, die von den Kindern und Eltern erworben werden konnten.
    Im Frühsommer 2017 rief der Schulverein die erste Schul-Shirt-Aktion ins Leben. Im Sommer 2019 wurde auf Wunsch vieler Eltern eine neue Bestellung initiiert. Und es war bestimmt nicht das letzte Mal.

• Zuschüsse für Klassenkassen, Klassenausstattungen, Schulausstattungen, Ausflüge,...

Mitglied des Vereins werden:

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie Projekte, Maßnahmen und Anschaffungen für die Schule und damit für unsere Kinder!

Und so können Sie Mitglied im Schulverein werden!

1. Laden Sie die Beitrittserklärung (PDF) >> Download Beitrittserklärung << herunter.

2. Drucken Sie sie aus und füllen sie diese bitte aus.

3. Senden Sie die ausgefüllte und persönlich unterschriebene Beitrittserklärung per Post oder über Ihr Kind (bitte nicht per E-Mail) an die Adresse des Schulvereins:
    Freie Grund- und Gemeinschaftsschule Quickborn
    Schulverein Mit Hand und Herz e.V.
    Feldbehnstraße 55
    25451 Quickborn

Wir freuen uns auf Sie als neues Mitglied.

Weitere Informationen über den Schulverein finden Sie auch unter www.mhuh.de.