stock.adobe.com / photocrew
Wir laufen für Unicef 2019

Voller Elan und mit teils ununterbrochener Energie liefen unsere Schülerinnen und Schüler am 30.04.2019 für Unicef. Vorab galt es Sponsoren zu finden, welche pro gelaufene Runde einen festgelegten Betrag spenden. Trotz der angekündigten möglichen 20 Runden spendeten Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde zum Teil zwei bis zehn Euro pro Runde. Die Hälfte des erlaufenen Geldes geht als Spende an der UNICEF Bildungsprojekt "Laufen für Kinder in Madagaskar", der andere Teil kommt der Schule zu Gute.
Beim anschließenden Fußballspiel der einzelnen Klassen gegen die Mitarbeiter unserer Schule wurde deutlich wieviel Power noch immer in den Schülerinnen und Schülern steckte. Die Siegerehrung auf dem Schulhof rundete dieses sportliche Event ab.
Wir danken allen Sponsoren, fleißigen Helfern sowie Teilnehmern!