stock.adobe.com / Marek

Die ASG - Anerkannte Schulgesellschaft mbH sucht für den weiteren Ausbau unserer Freien Gemeinschaftsschule Quickborn:

Lehrer (m/w/d)

(Sekundarstufe I und II, Oberstufe) für die Fachrichtung Kunst, Philosophie/Religion

Wir, die ASG - Anerkannte Schulgesellschaft mbH, sind ein freier Träger staatlich genehmigter und anerkannter Ersatzschulen. Unser Angebotsspektrum reicht von der Kinderkrippe bis zum Gymnasium, von der Berufsausbildung bis zur Weiterbildung. Wir sind mit unseren Standorten in Sachsen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Brandenburg vertreten. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Betreuung und Bildung von Kindern in Kindergärten, Grund- und Mittelschulen sowie Gymnasien. Unser Leistungsspektrum umfasst hier auch die Beförderung und Versorgung unserer Schüler.

Neben Ihren guten Fähigkeiten, Lerngruppen zu führen, sind Sie aktiv an einer progressiven und modernen Schulentwiclung interessiert und bringen sich aktiv ein. Weiterhin haben Sie die Lernentwicklung Ihrer Schülerinnen und Schüler im Blick.

Wir verstehen uns als ein moderner, kommunikativer Bildungsdienstleister mit einer schülerentrierten Ausrichtung.

Qualifikation/Erfahrung:

• Lehr- oder Unterrichtsgenehmigung
  • Unterrichts- und Prüfungserfahrung bis zum Abitur

Soziale Kompetenzen:

• Hohe Team- und Kommunikationskompetenz als Lehrer (m/w/d)
  • aktive Schulentwicklung
  • prozessorientierte und innovativ Unterrichtskultur
  • Empathie sowie Verantwortungs- und Rollenbewusstsein auf allen schulischen Ebenen
  • Kreativität

Aufgabenfelder:

• Organisation und Durchführung des Unterrichts
  • Bereitschaft, eine Klassenleitng zu übernehmen
  • Weiterführung und Entwicklung gemäß Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung

Wir bieten:

• Mitarbeit an der Erweiterung unserer Bildungseinrichtung mit interessantem Schulkonzept und damit die Möglichkeit die Schule mit Ihrem Einsatz mit zu gestalten
  • eine faire und leistungsgerechte Vergütung
  • Raum für Weiterentwicklung und Weiterqualifizierung
  • gute Arbeitsbedingungen sowie eine positive Schulatmosphäre innerhalb eines engagierten Lehrerteams

Bewerbungen
bitte per E-Mail an

Schulleiter: Michael Rißleben (kommiss.)
Feldbehnstraße 55
25451 Quickborn