Freie Gemeinschaftsschule Quickborn

1. Fremdsprache:

Ab der 5. Klasse bis zur Oberstufe bietet die Freie Gemeinschaftsschule durchgängig die Sprache Englisch als erste Fremdsprache an.

In der 5. und 6. Klasse wird Englisch mit 5 Wochenstunden unterrichtet, ab der 7. Klasse mit 4 Wochenstunden.

2. Fremdsprache:

Ab Klasse 7 wird eine zweite Fremdsprache verpflichtend angeboten. Zur Wahl stehen jeweils Spanisch oder Französisch. Es werden nicht in jedem Jahrgang beide Sprachen zustande kommen.

Die zweite Fremdsprache wird bis zur 10. Klasse mit jeweils 4 Wochenstunden unterrichtet.

Das Belegen der zweiten Fremdsprache ist Voraussetzung für die spätere Zulassung zum Abitur, daher ist die Teilnahme an der Freien Gemeinschaftsschule verpflichtend.

Alle Fremdsprachhen werden zur Zeit durch 'Muttersprachler' unterrichtet. In allen drei Fremdsprachen.